Studentisches

Die Inhalte dieser Seite und ihrer Unterseiten werden
unter studentischer Eigenregie erstellt und von den jeweiligen Autor/innen verantwortet!

• Anime Club

Der Anime Club Trier ist eine studentische Organisation, die sich die Vermittlung japanischer Populärkultur in Form von wöchentlichen Vorführungen von Animationsfilmen (und einer jährlichen, für Mitglieder unentgeltlichen Fahrt ins japanische Viertel nach Düsseldorf) zum Ziel gesetzt hat. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Sache, aber wir wollen auch Japanischlernenden eine Möglichkeit bieten, ihr Hörverständnis zu verbessern. Alle anderen Interessierten sollen Gelegenheit haben, Anime auf großer Leinwand zu sehen, wobei es uns wichtig ist, Produkte zu zeigen, die man nicht ohnehin schon in Deutschland im Fernsehen sehen oder als DVD kaufen kann.