Dr. Thomas Benz

Thomas Benz

Projektkoordinator des Projekts Edu.GR - Europalernen in transnationalen Bildungsräumen

Kontakt:

Dr. Thomas Benz
Universität Trier
Fachbereich III - Projekt: Edu.GR
Zi. DM 334
54286 Trier

☎ 0651/201-3369
benzt@uni-trier.de

Erreichbarkeit während der Kernzeiten

https://uni-trier.zoom.us/my/edugrpk?pwd=V1ZVcVZNTS9rWE94VnJIc21sL1ZUZz09

 

 

Akademische- und Lehrerfahrung:

2020 – 2021Dozent

Louisiana State University, School of Education: EDCI 7131 / EDCI 7105 / EDCI 7824

  • Planung, Erstellung von Moodle Materialien und Unterricht von hybriden Kursen in den Sozialwissenschaften für angehende Lehrer*innen

2020 – 2021 Executive Officer Curriculum Theory Project

  • Planungsausschuss der jährlichen LSU Curriculum Camp Conference; Logistik digitaler Konferenzen

2018 – 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Louisiana State University, School of Education.

2018- 2021Lehrassistent

TA3, Louisiana State University, School of Education. EDCI 2001 – Bildung und Gesellschaft Herbst 2018 - Sommer 2021

  • Hilfe bei der Erstellung von Kursmaterialien
  • Hilfe in Moodle zu Rubrics of assessment, Prüfungen und der Auswertung

2019 Projektkoordination TeachInChile

Louisiana State University, USA / Concepción, Chile
 

Publikationen:

ausstehend                   

Skinner, Kim; Benz, Thomas; Nguyen, Huy; Connor-Flores, Lillie; Agyeman, Basheera. - “COVID-19 Stories: A narrative synthesis and implications for building healthy teaching/learning communities.” – Reviewprozess

Benz, Thomas. “Towards Uncovering the Hidden Curricula of Data” - Journal of Curriculum Theorizing -Reviewprozess

2021                             

Benz, Thomas: Prüfung: Deconstruction of Assessment Across three  Languages and Multiple Frameworks of Analysis. LSU Digtial Commons. -https://digitalcommons.lsu.edu/gradschool_dissertations/5585

2021                             

Benz, Thomas. “A review by the European ministry of education in 2050.” PFIE Special Issue on Educational Futures.
                                     

Vorträge auf wissenschaftlichen Konferenzen

2021

Vortrag: Aus der Pandemie lernen: Lehren und Lernen während einer Pandemie – American Association for the Advancement of Curriculum Studies (USA) - Referenten: Benz, Thomas; Nguyen Huy

2021   
Tagung: Access and Dominion of Learning in Germany - Universidad Andrés Bello – Concepción (Chile) - Gastdozenten: Albornoz, Carla Moraga; Benz, Thomas; Nguyen Huy

2021   
Vortrag: Educating During the Plague: Teaching During COVID  - Louisiana Education Research Association Conference (USA) - Referenten: Benz, Thomas; Nguyen, Huy; Connor-Flores, Lillie

2021   
Workshop: Covid Narratives in Education – LSU Curriculum Camp Conference (USA) - Referenten: Benz, Thomas; Nguyen, Huy; Connor-Flores, Lillie; Agyeman, Basheera.

2021   
Vortrag: Deconstructing access and dominion of US, German and French High Stakes Exams - Results from ongoing Dissertation Research– CCID Conference, Houston (USA). Solo-Referent.

2020   
Vortrag: Towards a curriculum of teaching about terror – Understanding terror through fictional and non-fictional accounts.– LSU Curriculum Camp Conference (USA) - Solo-Referent.

2019   
Vortrag: A Curriculum of Data – EQRC Conference 2019 – UNLV Las Vegas (USA) - Solo-Referent.

2019   
Vortrag: Towards uncovering the hidden curricula of market research – LSU Curriculum Camp Conference (USA) - Solo-Referent