Mirjam Greve

Mirjam 2021

Mirjam Greve hat ihr zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Seit dem 01. April 2021 arbeitet sie als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Sachunterricht der Arbeitsbereiche Didaktik der Gesellschaftswissenschaften und Geographie und ihre Didaktik an der Universität Trier.

Frau Greve sammelte seit 2014-2018 Lehrerfahrungen an unterschiedlichen Schulformen und Bildungsinstitutionen, unter anderem im Bereich der Primarstufe. Zuletzt war sie für zweieinhalb Jahre im Institut für Grundschulpädagogik an der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz) tätig. Hier führte Sie Seminare wie zum Beispiel: Politik- und Demokratie-Lernen in der Grundschule und Transformative Bildung im Globalen Lernen des Sachunterrichts – das Greta-Thunberg-Phänomen mit den Lehramtsstudierenden durch.

Als Lehrkraft für besondere Aufgaben betreut sie den Studiengang "Sachunterricht".

Kontakt:
grevem@uni-trier.de