Universitäre Lehrveranstaltungen

WiSe 2023/24 & SoSe 2024 Modul Grenzüberschreitendes Lernen am Beispiel des deutsch-polnisches Kontextes, in Kooperation mit Prof.in Dr.in Camilla Badstübner-Kizik; Dr.in Marta Bąkiewicz; Dr.in Marta Janachowska-
Budych; Universität Poznań (für Masterstudierende)

WiSe 2022/23 Übung Planspiele in der politischen Bildung (für Masterstudierende)

WiSe 2022/23 Fachkurs Einführung in die Politikdidaktik (für Bachelorstudierende)

WiSe 2021/22 Modul Europa erfahren und erfahrbar machen (gemeinsam mit Sabine Gans; für Masterstudierende)

WiSe 2021/22 Seminar Schüler*innen und Lehrer*innenvorstellungen und ihre Bedeutung in der politischen Bildung (für Bachelorstudierende)

SoSo 2021 Übung Politische Bildung im internationalen Vergleich (für Masterstudierende)

WiSe 2020/21 Seminar Demokratiepädagogik als Schul- und Unterrichtsprinzip (für Bachelorstudierende)

SoSe 2020 Modul Corona – ein Thema der politischen Bildung?! (gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Busch und Sabine Gans; für Masterstudierende)

WiSe 2019/20 Seminar Einführung in die Fachdidaktik Sozialkunde (für Bachelorstudierende)

SoSe 2019 Seminar Demokratielernen in Schule und Unterricht (mit Forschungsprojekten in Luxemburg; für Masterstudierende)

WiSe 2018/19 Übung Spielend lernen im Politikunterricht (gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Busch; für Masterstudierende)