Bücher, die von Hans-Jürgen Bucher herausgegeben wurden

Bucher, Hans-Jürgen / Straßner, E. (Hg.) 1991: Mediensprache - Medienkommunikation - Medienkritik. Tübingen.

Bucher, Hans-Jürgen/ Klinger, Walter / Schröter, Christian (Hg.) 1995: Radiotrends. Formate, Konzepte und Analysen. Baden-Baden.

Altmeppen, Klaus / Bucher, Hans-Jürgen / Löffelholz, Martin (Hg.) 2000: Online-Journalismus. Wiesbaden.

Bucher, Hans-Jürgen / Püschel, Ulrich (Hg.) 2001: Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung. Wiesbaden.

Bucher, Hans-Jürgen / Jäckel, Michael (Hg) 2002: Die Kommunikationsqualität von E-Business-Plattformen. Empirische Untersuchungen zu Usability und Vertrauen von Online-Angeboten. Trier.

Bucher, Hans-Jürgen / Altmeppen, Klaus (Hg.) 2003: Qualität im Journalismus. Wiesbaden.

Bucher, Hans-Jürgen  / Gloning, Thomas / Lehnen, Katrin (Hg.) 2010: Neue Medien – neue Medienformate. Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation. Frankfurt a. M.