Bachelorarbeiten

Hier finden Sie eine Auflistung von Bachelorarbeiten, die an der Professur entstanden sind:

2023

  • Tufaru, Alessandra: Sexismus in der Fernsehbranche – Auswirkungen und Wahrnehmung des Sexismus-Skandals der 20. "Deutschland sucht den Superstar" - Staffel auf ihre Zuschauer:innen.
  • Scheid, Leon: Wie wird das Thema Religion im deutschen Rap innerhalb von YouTube-Kommentaren verarbeitet und diskutiert?
  • Ottlik, Vivien: The ambiguous appeal of algorithmic journalism – Eine standardisierte Befragung zur Quellenglaubwürdigkeit automatisch generierter Texte.
  • Müller, Elias: Die visuelle Kommunikation des Nachhaltigkeitsaspekts in der Werbung von Automarken. Eine quantitative Bildinhaltsanalyse.
  • Hau, Jessica: Wie beeinflussen TikTok-Videos das Körperbild und Selbstbewusstsein von Jugendlichen und jungen Erwachsenen und welche Rolle spielen dabei Faktoren wie Gender, Alter und Nutzungsmuster?
  • Bauch, Lukas: Entwicklung und Veränderung von Propaganda im digitalen Zeitalter: Eine Literaturanalyse zum Einsatz von Computational Propaganda auf Social Media.
  • Brady, Alexander: Musik in Werbung. Eine empirische Studie zu Wertfaktoren von Musik in Werbevideos.
  • Jakobs, Felix: Mit Augen sehen, die nicht von Hass getrübt sind: Religion und der Konflikt Natur gegen Technik in asiatischen Animationsfilmen. Eine literaturbasierte Studie des spirituellen Einflusses auf das Verhältnis von Natur und Technik in Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke.
  • Blume, Hanna: Rechte Strukturen auf Twitter – Eine Netzwerkuntersuchung der  rechten Szene anhand der Twitter-Kommunikation zum Anschlag von Hanau am 19. Februar 2020.