Immer up to Date in Sachen Fachschaft

Anmeldung zum Philoverteiler

Eines der wichtigsten Kommunikationselemente der Fachschaft ist der Philo-Verteiler.
Alle Mitglieder des Mail-Verteilers werden dort mit für die Fachschaft wichtigen Informationen (z.B. Einladungen zu Parties, universitären Veranstaltungen, Tutorien, Sitzungen, etc.) versorgt. Die Adresse des Verteilers ist philoverteiler@uni-trier.de.

Tragt einfach die Mail-Adresse ein, mit der ihr über die Neuigkeiten benachrichtigt werden wollt. Ihr werdet dann zeitnah in den Verteiler aufgenommen.

*:

Sprechstunde

Wenn Ihr Fragen rund ums Studium habt, haben wir auch eine Sprechstunde für euch. Diese findet nach Vereinbarung (per Mail) in unserem Büro (B-Gebäude, 4. Stock) statt.

Per Mail

Wir sind bei Fragen jederzeit per Mail an fsrphilouni-trierde erreichbar. Gerne könnt ihr auch per Mail einen Termin mit uns vereinbaren, falls ihr eine ausführlichere Beratung wünscht. Meist lassen sich Probleme schneller im persönlichen Gespräch lösen. 

Pinnwand

Die Fachschaftspinnwand dient wie der E-Mail-Verteiler dazu, über Neuigkeiten und wichtige Ereignisse im Fach Philosophie zu informieren. Alle relevanten Informationen sind hier auf einen Blick zugänglich. Wichtige Mitteilungen werden stets sowohl an der Pinnwand ausgehängt als auch über den Verteiler verschickt, sodass möglichst viele Studierende erreicht werden können.

 

Die Pinnwand befindet sich im
Erdgeschoss des B-Gebäudes zwischen Herrentoilette und Aufzug.

Facebook

auch unsere Fachschaft macht vor neuen Entwicklungen nicht halt, deshalb findet ihr uns auch auf Facebook. Dort werdet ihr - wie auch auf unserer Homepage und unserem Mailverteiler -  regelmäßig mit Infos und Veranstaltungshinweisen versorgt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit euch bei Fragen zum Studium und zu Prüfungen an uns zu wenden:

Unsere allgemeine FB-Gruppe, die allen Studierenden der Philosophie offen steht lautet FS Philosophie - Uni Trier:

https://www.facebook.com/groups/219019684804522/