Willkommen auf den Seiten der Fachschaft Philosophie!

Hier findet ihr die aktuellsten Informationen auf einen Blick:

Kneipentour: Dienstag, den 26.10.2021 Treffpunkt ist 18.00h (für Nachzügler 20:20h) an der Porta Nigra (genauere Infos findet ihr hier)

 

Ankündigung Wahlen zum Fachschaftsrat Philosophie:

Liebe Kommilitonen*innen,

wir, der diesjährige Wahlausschuss der Fachschaft Philosophie, kündigen hiermit auf der Grundlage von §5(2) sowie (3) der Satzung der Fachschaft Philosophie, die nächsten Wahlen für den Fachschaftsrat Philosophie für die Legislatur 2021/2022 an.

 

Die Wahlen werden vom 16.11.2021 bis zum 18.11.2021 jeweils von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr vor dem Raum B15 unter den geltenden Hygienebedingungen der Universität stattfinden.

 

 

Wer Zeit, Lust und genügend Herzblut hat, sich in der nächsten Legislatur im FSR zu engagieren und sich für die nächsten Wahlen aufstellen lassen möchte - egal ob zum ersten oder fünften Mal - muss spätestens bis zum 7.11.2021 23:59Uhr eine Mail an s3sypodsuni-trierde mit allen notwendigen Informationen senden.

Diese sind: Name, Studienfächer, Matrikelnummer, Fachsemester sowie ein aktuelles Foto (das Foto ist keine Pflicht, aber hilfreich für den Wahlstand, damit die Wähler auch wissen, wen sie wählen :)).

 

Für alle Studierende des Fachs gilt: während der Wahlen könnt ihr bis zu drei eurer Kommilitonen*innen eure Stimmen geben.

Die Protokolle der letzten Vollversammlungen wurden vom aktuellen FSR auf der Website der Fachschaft (der Uni-Trier-Homepage) veröffentlicht.

 

Einen guten Start ins neue Semester wünscht euch

Euer Wahlausschuss

 

 

Solltet ihr noch Fragen haben, schaut euch gerne auf der Website um oder schreibt uns an: fsrphilouni-trierde

Hoffentlich können wir uns dort kennenlernen und ansonsten empfehlen wir unserem wöchentlich stattfindenden Stammtisch immer Dienstags ab 21 Uhr im Übergang (Im Treff 19, Trier).

 

 

Sonnige Grüße

Sylvia

i.A. FSR Philosophie

 

Als erster Anhaltspunkt, gerade auch für diejenigen, die sich zum ersten Mal mit der Stundenplanerstellung beschäftigen müssen, bieten wir eine kleine Hilfe.