
Prof. Dr. Tanja Hechler
Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Anerkannte Supervisorin
Prof. Hechler hat zum 1. Oktober 2022 einen Ruf an die
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
erhalten (FB 7 / Institut für Psychologie, AE Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters).
Zudem ist sie als Mitglied im Arbeitskreis Kinderschmerzpsychotherapie der DGPSF und als Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Verhaltenstherapie im Kindes- und Jugendalter (BVKJ) tätig und seit September 2020 arbeitet sie als Mandatsträgerin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) bei der Aktualisierung der S3-Leitlinie „Behandlung akuter perioperativer und posttraumatischer Schmerzen“ mit. Sie ist Senior Advisor beim European Pediatric Psychology Network (EPPN).
Forschungsschwerpunkte:
Die Vision der Abteilung ist es, einen substantiellen Beitrag zu leisten, um die Komorbidität zwischen chronischen primären Schmerzen und psychischen Problemen zu verringern. Dabei verfolgt Prof. Dr. Hechler folgende Forschungsmissionen:
- Translationale Forschung
- Prävention und Behandlung
- Wissenschaftskommunikation mit betroffenen Kindern, Bezugspersonen und Fachpersonal
| Westfälische Wilhelms-Universität Münster FB 7 / Institut für Psychologie AE Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters Andrea Clements Fliednerstraße 21, Raum 328 B, 48149 Münster Telefon +49 251 83-31350
|
Weitere Informationen finden Sie hier:
Kontakt
E-Mail: tanja.hechler@uni-muenster.de
Sprechstunde: Dienstag, 18-19 Uhr
Bitte kontaktieren Sie vorab Prof. Hechler per E-Mail zur Rückmeldung eines Zeitfensters und beschreiben Sie die Inhalte Ihres Anliegens.