Verlust des Benutzerausweises

Die sofortige Sperrung des Bibliothekskontos bei Verlust des Benutzerausweises ist während der üblichen Bürozeiten telefonisch möglich unter 0651-201-2424 oder -2420.

Um festzustellen, ob der Ausweis gefunden wurde, wenden Sie sich bitte an das Fundbüro der Universität.

Zur Beantragung eines Ersatzausweises beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

  • Für Studierende gilt die TUNIKA als Benutzerausweis. Studierende, die ihre TUNIKA verloren haben, können beim Info-Center im V-Gebäude (V 36, Tel. 201-2805) eine neue Karte beantragen.
  • Universitätsbedienstete, die ihren Dienstausweis verloren haben, wenden sich bitte an die Universitätsverwaltung, Abteilung I (V 113, Tel. 201-4219, E-Mail: kartenerstuni-trierde).
  • Externe (d.h. nicht der Universität angehörende) Benutzer können bei Verlust des Ausweises am Zentralschalter einen Ersatzausweis beantragen, für den dann eine Gebühr in Höhe von 28 € anfällt. Der alte Ausweis wird gesperrt und ist danach nicht mehr verwendbar.