Kenntnisse von Lehrerinnen über ADHS: Evaluation eines Wissenstests und Bestimmung von Fortbildungsbedarf


ADHS steht als Kürzel für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
Gemeint ist damit unaufmerksames, unruhiges und impulsives Verhalten von
Kindern, das sowohl in der Familie als auch in der Schule zum Problem werden
kann. Ziel des Projekts ist es, einen bereits für Eltern entwickelten
Fragebogen zur Erfassung von Wissen über das Thema ADHS auf die Belange von
Lehrerinnen anzupassen und empirisch zu erproben. Mit dem Instrument soll
der Fortbildungsbedarf von Lehrerinnen bestimmt werden und es lassen sich
Informationsveranstaltungen hinsichtlich des Zugewinns an Kenntnissen
evaluieren.

Projektleitung: Dr. Helmut Saile
Projektbeginn: 1.3.2011
Projektlaufzeit: 9 Monate
Projektfinanzierung: Forschungsfonds der Universität Trier


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