Eure Interessenvertretung

Als Fachschaftsrat bilden wir die studentische Vertretung aller Studierenden des Fachbereichs V - Rechtswissenschaft sowie aller Studis mit Öffentlichem Recht im Nebenfach, ähnlich wie eine Schülervertretung. 

Unsere Mitglieder wirken in verschiedensten Gremien und Ausschüssen der Universität und unserem Dachverband (BRF e.V.) mit - teils aus eigener Initiative als Teil der Öffentlichkeit, teils als stimmberechtigte und gewählte Mitglieder.

Dort geben wir unser Bestes, eure Interessen zu verwirklichen.

Unser Einsatz für euch kann sich dabei auf viele Ebenen erstrecken. Es ist vollkommen gleichgültig, ob es sich um ein Zwischenfall innerhalb der Vorlesung mit Professor*innen, Beschlüsse auf universitärer oder Fachbereichsebene oder Maßnahmen der Landespolitik handelt. Jede Maßnahme zulasten von uns Studierenden als Statusgruppe - speziell unter Berücksichtigung der Bedingungen innerhalb unserer juristischen Ausbildung - , sowie jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit, Behinderung, Weltanschauung, Religion oder sexuelle Orientierung kann einer gebündelte Vertretung eurer Interessen durch uns - euren Fachschaftsrat - erfordern.

Leider können wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben. Sprecht uns also gerne darauf an, wenn ihr betroffen seid oder ein sonstiges Anliegen habt. Wir sind eure Stimme und machen uns für euch stark!

Nutzt dabei gerne die euch zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten. Hier könnt ihr uns über ein Kontaktformular Anliegen auch anonym zukommen lassen.