Boule-Turnier des Fachs Geschichte um den Karl-Marx-Pokal - iia siegt im Finale gegen SEAL

Die Sieger
Das Boule-Turnier 2022

Am Freitag, den 8. Juli 2022, versammelten sich zwölf Mannschaften aus allen Teilfächern und Forschungsstellen des Fachs Geschichte hinter dem V-Gebäude der Universität Trier, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Gespielt wurde Boule. In vier Gruppen wetteiferten - nach vereinfachten Regeln - die Teams um die Qualifikation für das Viertelfinale. Ab da wurde im KO-Modus gespielt. Im Finale siegte das Team der iia (Initiative Interdisziplinäre Antisemitismusforschung) gegen das Team der Forschungs- und Dokumentationsstelle SEAL. Salome Richter (r.) und Gauri Parasher (l., Professur für Frühe Neuzeit), die das aufgrund zweier kurzfristiger Absagen arg geschrumpfte Team der iia ergänzt hat, präsentierten am Ende stolz den Karl-Marx-Pokal (siehe Foto).

Die Initiative für dieses Turnier ging vom Inhaber der Professur für Frühe Neuzeit, Damien Tricoire, aus, der mit seinem Team die Organisation der Veranstaltung übernommen und den Pokal gestiftet hatte. 

Da es sich um einen Wanderpokal handelt, wir das Team der iia im Sommer 2023 das nächste Boule-Turnier ausrichten, wenn es wieder heißt: Boule-Spieler aller Epochen vereinigt Euch!