Förderung

Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz
Das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit und der rheinland-pfälzische Landtag fördern die IIA im Jahr 2024 mit insgesamt 160.000 Euro.

Landtag Rheinland-Pfalz
Das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit und der rheinland-pfälzische Landtag fördern die IIA im Jahr 2024 mit insgesamt 160.000 Euro.
Nikolaus Koch Stiftung
Im Zeitraum vom 01. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2024 fördert die Nikolaus Koch Stiftung die Arbeit der IIA im Rahmen des Projekts "Gründung des Instituts für Interdisziplinäre Antisemitismusforschung (IIA) an der Universität Trier" mit 100.000,00€. Mit der Fördersumme wird die Mitarbeiterstelle von Lennard Schmidt finanziert.
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz
Die Projekte "Antisemitismus im Kontext von Mehrfachdiskriminierung [I & II]" der IIA wurden 2021 und 2022 vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz im Rahmen des Förderprogramms "Gemeinsam für Gleichwertigkeit" gefördert.

Förderung des Universitätspräsidiums
Seit 2021 erhält die IIA Mittel für eine Studentische Hilfskraft aus dem Fördertopf "Studentische Initiativen und Hochschulgruppen mit internationalem Bezug" der Universität Trier.
2022 erhuelt die IIA zusätzlich Mittel für eine Wissenschaftliche Hilfskraft aus dem Overhead des Präsidenten der Universität Trier, Prof. Dr. Michael Jäckel.


