Bleiben Sie bei den Literatur-Neuerwerbungen Ihres Fachs auf dem Laufenden

Start des Neuerwerbungsdienstes für gedruckte Medien über den TRiCAT

Die Universitätsbibliothek bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern einen neuen Dienst zur Darstellung der Neuerwerbungen über den Bibliothekskatalog TRiCAT. Nach Fächern sortiert können die Neuerwerbungen der vergangenenWoche, der letzten 30 oder 90 Tage angezeigt werden. In den jeweiligen Fachübersichten sind 90 Tage als Standardeinstellung ausgewählt.

Der neue Dienst löst die bisherige Präsentation der Neuerwerbungen über Twitter ab, der zum 2. November 2022 eingestellt wurde. Auf den Twitter-Fachkanälen wurden seit 2015 über 42.200 Tweets abgesetzt, die insgesamt ca. 2,5 Millionen Mal aufgerufen wurden. Spitzenreiter beim Tweeten war das Fach Geschichte mit rund 6.500 Tweets.