Aktuelle Meldungen

Zum 18. Mal steigt die legendäre Trierer Bücherbeschaffungsparty "S##f#en f#r d## B#b", präsentiert von den Wissenschaftlichen Mitarbeitern des Fachbereichs V. Zeit: Donnerstag, 17.01.2019, ab 21 Uhr. Ort: Metropolis, Hindenburgstraße 4.

Mehr

Zum 1. Oktober 2019 kann für das vierte Einstiegsamt an wissenschaftlichen Bibliotheken in Rheinland-Pfalz eine Bibliotheksreferendarin / ein Bibliotheksreferendar eingestellt werden. Ausbildungsbibliothek: Universitätsbibliothek Trier (Ausschreibungstext).

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit der Fachrichtung Informatik oder Mathematik.

Bewerbungsschluss: 20.01.2019

Mehr

Ist die Erstsemester-Fachführung schon wieder so lange her? Wie war das noch einmal genau mit den Semesterapparaten? Alles gar kein Problem: Bibi & Thecus, unsere virtuellen Bibliotheksmitarbeiter, die weder Schlaf noch Urlaub brauchen, gehen gerne noch einmal mit Ihnen auf eine filmische Entdeckungstour durch die Bib – egal zu welcher Zeit. Bitte hier entlang...

Mehr

Der Verlag Elsevier hat am 11.7.2018 den Zugriff auf Zeitschriftenartikel mit Erscheinungsjahr 2018 für die Universität Trier abgeschaltet.

Die Universität Trier hatte im Zuge der DEAL-Verhandlungen mit dem Verlag wie zahlreiche andere Universitäten auch ihre Verträge mit dem Verlag gekündigt. Nachdem die Verhandlungen erneut ins Stocken geraten sind, hat der Verlag die aktuellen Jahrgänge jetzt...

Mehr

Wir haben umgeräumt: Im Lesesaal B, 2. OG gibt es jetzt insgesamt 20 neue Arbeitsplätze zum Lernen inmitten der Fachbestände.

Wir wünschen dabei viel Erfolg!

Mehr

Ältere Meldungen der Rubrik „Aktuelles“ können Sie in unserem Archiv nachlesen.