Über uns

Wir sind die Fachschaft Geo/Bio des Fachbereiches VI Raum- und Umweltwissenschaften und kümmern uns um allerlei Belange, die meist auf die Verbesserung der Studienbedingungen im Fachbereich VI abzielen. Wir stehen Euch aber auch sonst mit Rat und Tat in (fast) allen Lebenslagen zur Seite, seien es Prüfungsangelegenheiten, Tipps und Tricks bei Klausuren und dem generellen Studium oder die Beratung zu Studiengängen. Der Fachschaftsrat FB VI – Geo/Bio setzt sich aus den gewählten Studierendenvertreter/-innen des Fachbereiches VI zusammen und leitet unsere Fachschaft.

Es gibt viele verschiedene Aufgaben im FSR und unterschiedliche Möglichkeiten, sich an der Universität zu engagieren. Organisiert ist die Fachschaft in Arbeitskreisen, die für die einzelnen Bereiche wie Partyplanung oder offizielle Fachbereichsbelange zuständig sind. Gewählt wird jeweils zu Beginn des neuen Wintersemesters, genaue Termine könnt ihr unserer Facebookseite oder den News entnehmen.

Habt ihr Interesse daran euch gemeinsam mit netten Kommilitonen zu engagieren, was zu erreichen und dabei viel Spaß zu haben? Dann könnt Ihr gerne bei unseren wöchentlichen (aktuell Online-) Sitzungen immer montags um 20 Uhr vorbeischauen oder aber uns via Mail oder soziale Median ansprechen. Hier würdet ihr auch Zugangsmöglichkeiten zu den Online-Sitzungen erhalten. Die Fachschaft freut sich über alle neuen, motivierten Mitglieder!