Veranstaltung der "Scientists for Future Regionalgruppe Trier"

Die Klimakrise und die Verantwortung der Hochschulen - Die Hochschulgruppe „Scientists for Future Regionalgruppe Trier“ lädt zur interaktiven Diskussionsrunde mit der Hochschulleitung und weiteren Teilnehmenden ein.

Am 3. November 2021 nehmen die Scientists for Future, die Hochschule Trier und die Universität Trier die Klimakrise gemeinsam in den Blick und laden zu einer interaktiven Diskussionsrunde über Kulturen und Praktiken der Nachhaltigkeit an den Trierer Hochschulen ein. Die Veranstaltung findet ab 14 Uhr in der Aula der Hochschule am Paulusplatz statt und wird live vom OK54 übertragen.

Die Veranstaltung mit Impulsvorträgen der beiden Präsidien der Trierer Hochschulen und einer Podiumsrunde mit VertreterInnen aus Lehre, Studium und Verwaltung wird eröffnet durch eine Keynote von Mandy Singer-Brodowski von der Freien Universität Berlin. Im Anschluss an die Veranstaltung wird eine Netzwerk- und Ideenbörse eröffnet. Thema: Klimaschutz/Klimawandel – Projekte/Aktivitäten der Trierer Hochschulen.

Externer Ort:
Aula des Campus Gestaltung am Paulusplatz
Paulusplatz 4
54290 Trier

Kontakt: Prof. Dr. Antje Bruns (brunsa@uni-trier.de)

Weitere Informationen zur Veranstaltung