Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Geo/Bio des Fachbereiches VI!

Die neuen Mitglieder des Fachschaftrates 2021 stehen fest!

die neuen Mitglieder des Fachschaftrates 21

Am vergangenen Montag haben sich die gewählten Mitglieder des Fachschaftsrates zusammengefunden und die Ämter neu besetzt!

Fachschaftssprecherin: Alisha Jung
Vertreterin: Lynn Tausendfreund

Finanzer: Christopher Heine
Vertreterin: Hannah Hother

Nachhaltigkeitsbeauftragte: Josina Bracke

Protokollant: Vincent Cerkovnik

Wir freuen uns, euch und eure Interessen im kommenden Jahr vertreten zu dürfen und melden uns weiterhin wie gewohnt über Insta und Facebook, wenn es irgendwelche News gibt!


Wir haben eine kleine und lockere Vortragsreihe für euch in's Leben gerufen! Beginnend ab dem 23.02.2021 habt ihr die Möglichkeit Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, sowie deren Forschung in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen. Schaut vorbei und stellt eure Fragen!

Euer FSR Geo/Bio


Digitale Fachschaft! Digitaler Austausch! Digitales Miteinander!

(Click me!)

 

Eure Fachschaft hat für euch einen neuen Discord-Server in Betrieb genommen!

  • Was ist Discord?

Dies ist ein Dienst für instant Messaging, Chat, Sprach- und Videokonferenzen. Discord kann im Browser in der App oder auf allen gängigen Betriebssystemen verwendet werden.

  • Wozu das ganze?

Es ist ein digitaler Ort, an dem ihr euch sowohl studiengangsintern und -übergreifend, als auch semesterintern und -übergreifend austauschen könnt! Sowohl privat als auch fachlich.

  • Wieso sollte ich das nutzen?

Es ist nicht nur der Ort, an dem ihr im digitalen Semester die Fachschafts-Sprechstunde erreichen könnt, sondern auch, an dem ihr Kontakte zu höheren Fachsemestern oder Studierenden anderer BioGeo-Studiengänge knüpfen könnt. Von humoristischen Einlagen über Kaffeekränzchen bis hin zu Fachdiskurs und "Wie ging nochmal Statistik?" ist alles vertreten. Und das alles ohne Angabe eurer privaten Daten!

  • Was macht die Fachschaft dabei?

Ihr könnt dabei auch unsere wöchentliche Sprechstunde (immer freitags von 12:00-14:00) wahrnehmen und mit uns in Kontakt treten. Wir können euch kennen lernen, ihr uns, wir hören eure Probleme, euren Alltag oder eure Highlights des Semesters!

 


Habt ihr auch Lust Euch zu engagieren?

Dann schaut montags ab 20 Uhr bei unseren (Online-) Fachschaftssitzung vorbei.
Kontaktiert uns, dann schicke wir euch die Zugangsdaten!