Mitmachen bei "Mit Sicherheit Verliebt" - einem Sexualaufklärungsprojekt von Studierenden für Schüler*innen

08.05.2024 18:30–21:00 Gebäude B, 17 Infoveranstaltung

Du hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann komm vorbei zu unserem Kick-Off-Treffen und lerne unsere Hochschulgruppe kennen!

„Mit Sicherheit Verliebt" ist ein 2001 gegründetes Präventionsprojekt der Arbeitsgemeinschaft Sexualität und Prävention der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.. Unsere Lokalgruppe setzt sich aber aus Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen.

MSV führt Sexualaufklärungsworkshops an Schulen für die Klassen 6-10 durch und spricht mit den Schüler*innen auf Augenhöhe und ohne die Lehrkräfte über Sexualität, Verhütung, Pubertät, Anatomie und vieles mehr. Dabei werden spielerische Methoden genutzt, um das entsprechende Wissen leicht zugänglich zu vermitteln.

Außerdem tauschen wir uns regelmäßig in der Gruppe über Themen aus dem Bereich aus und lernen dabei selbst noch das ein oder andere Neue.

Wenn dich die Themen interessieren und du dir vorstellen kannst bei uns mitzumachen, schau doch gerne mal ganz unverbindlich bei unserem Kick-Off-Treffen vorbei oder schreibe uns bei Fragen eine Mail an trier@sicher-verliebt.de. Wir freuen uns auf dich!

: Hochschulgruppe "Mit Sicherheit Verliebt", Ortsgruppe Trier (trier@sicher-verliebt.de) : :