ANMELDUNG zum Kurs -- Application for the summer school
Teilnahme an unserem Ferienkurs 2025
Der Kurs ist offen für Studierende und Graduierte von allen Fächern und aus allen Ländern der Welt!
Mindestalter für die Teilnahme (bei Kursbeginn) ist 18 Jahre.
Der Kurs findet stets in den vier Wochen im August statt.
Die Bewerbung für den IFK und die Unterkunft erfolgt ausschließlich über unser Online-Formular. Sie brauchen keine weiteren Dokumente einzureichen. Das Online-Formular finden Sie ab Februar auf dieser Seite. Zur Gewährleistung des internationalen Charakters des Kurses ist die Anzahl der Teilnehmenden aus einem einzigen Land begrenzt.
Anmeldeschluss: Sobald alle Plätze vergeben sind, spätestens der 30. Juni.
Informationen für alle Angemeldeten:
- Sie erhalten zunächst eine automatische Antwort. Bis zur endgültigen Zu- oder Absage kann es dann einige Tage dauern. Bei einer Zusage schicken wir Ihnen die Bankverbindung und weitere Informationen per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse.
- Nach Eingang der Gebühren bei uns (= Banküberweisung) erhalten Sie per Email innerhalb von 1 Woche eine offizielle Einladung/Zulassung.
- Falls Sie ein Wohnheimzimmer reserviert haben, wird die Miete gemeinsam mit der Kursgebühr überwiesen.
- TeilnehmerInnen aus visumspflichtigen Staaten erhalten die Einladung/Zulassung zusätzlich in Papierform per Post.
Participation in our Summer School 2025
Our summer school is open to students and graduates from all subjects and from all countries around the world!
Participants must be 18 years or older (at the beginning of the course).
The course always takes place during the four weeks in August, starting on the first monday in August.
Applicationsto our International Summer School and the dorm room are done exclusively through our online form. There are no other documents needed. You will find the online form on this page from February. To ensure the international character of the course, the number of participants from a single country is limited.
Deadline: As soon as all places are booked, or July 30th at the latest.
Information for all enrollees:
- You will first receive an automatic reply. It may then take a few days until the final acceptance or rejection. In case of acceptance, we will send you the bank details and further information by email to the email address you provided.
- After we have received the fee (= bank transfer) you will receive within one week an official invitation/admission by email.
- In case you reserved a dorm room, the rent will be transferred together with the course fee to our bank account.
- Participants from countries requiring a visa will additionally receive the invitation/admission in paper form by mail.