Seite 10 von 13
Zwei Personen mit Streichhölzern auf einem Tisch.
Campusleben

Talentierte Jugendliche der Klassen 7 bis 13 werden bereits seit 2017 im Projekt Mathezirkel gefördert.

Grüne Wahlbriefe auf einem ungeordneten Stapel
Campusleben

Die Studierenden der Uni Trier haben ihre Vertreter*innen in Studierendenparlament, Senat und Fachbereichsräten neu bestimmt.

Eine Hoogmoed’s Harlekin-Kröte aus dem amazonischen Brasilien. Foto: Jaime Culebras, Photo Wildlife Tours
Forschung

Eine Fallstudie in der Biogeographie zu Harlekin-Kröten zeigt aber auch Erfolge von Schutzmaßnahmen auf.

3 Schornsteine mit Qualm. Foto: www.colourbox.de
Forschung

Allerdings betreibt laut Studien der Universität Trier auch ein Drittel der deutschen Mittelständler bei der Einsparung von CO2 – wenn überhaupt – nur Symbolpolitik.

Straßen von New York mit Hochhäusern und Nebel.
Forschung

Der Geoinformatiker David Frantz hat das Gewicht der Gebäude und der Infrastruktur der USA ermittelt.

Weihnachten Universität Trier
Campusleben

Die Universität Trier wünscht frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Seite 10 von 13