CampusCard für die wissenschaftliche Weiterbildung
Die CampusCard ist die Servicekarte der Universität Trier für ausgewählte Angebote der wissenschaftlichen Weiterbildung. Sie erleichtert Ihren Zugang zu wichtigen Infrastrukturen auf dem Campus.
Ihre Vorteile mit der CampusCard
- Nutzung der Universitätsbibliothek (UB)
Mit der CampusCard können Sie die Universitätsbibliothek der Universität Trier nutzen, Medien ausleihen und die Arbeitsplätze in den Lesesälen verwenden. - Bargeldloses Bezahlen auf dem Campus
Die CampusCard kann als Zahlungsmittel in ausgewählten Einrichtungen auf dem Campus eingesetzt werden (z. B. Mensa oder Cafeterien, abhängig vom jeweils gültigen Angebot). - Zugang zu PC-Pools
Die CampusCard dient in ausgewählten PC-Pools als Zugangskarte („Türöffner“). So können Sie die bereitgestellte IT-Infrastruktur für Ihre Arbeit auf dem Campus nutzen.
Was die CampusCard nicht beinhaltet: Mit der CampusCard ist kein Anspruch auf ein Semesterticket oder vergleichbare Angebote (z. B. DiMiDo-Ticket für Museen und Theater) verbunden. Die CampusCard ersetzt keine Studierendenkarte und begründet keinen statusrechtlichen Anspruch als ordentliche Studentin bzw. ordentlicher Student der Universität Trier.
Kartenunabhängige Angebote: Unabhängig von der CampusCard stehen Ihnen weitere Angebote der Universität Trier offen, etwa buchbare Arbeitsplätze in der Universitätsbibliothek oder kartenunabhängige Kopier- und Scanfunktionen (FAQ-Bereich zu Campus Scan). Details hierzu entnehmen Sie bitte den jeweiligen Informationsseiten der Universität.