Lena Kurzmann, CEO der Dialego AG, referierte in einem spannenden Gastvortrag im Rahmen der Bachelorveranstaltung „Käuferverhalten“ über das Thema „Kundenzentrierte Erfolgsgeschichten - Wie Marktforschung Marken- & Innovationsstrategien unterstützt". Die Studierenden erhielten wertvolle praktische Einblicke in die Online-Marktforschung und lernten, wie KI-Anwendungen für Kreativprozesse im Marketing und der Marktforschung eingesetzt werden. Es wurde gezeigt, wie aus erhobenen Daten zur nachhaltigen Markenkommunikation sogenannte KI-Personas (veranschaulichen typische Vertreter einer Zielgruppe) erstellt werden. Diesen Personas konnten die Studierenden live über ein KI-Programm Fragen stellen. Nach weiteren Einblicken in die Gestaltung nachhaltiger Produkte mit Hilfe von KI, rundete eine interaktive Fragerunde den Vortrag ab.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Kurzmann für den informativen und sehr spannenden Gastvortrag!

