Meldungen aus dem Uni-Weinberg

Campusleben

Universitätspräsident führt Internationalen Ferienkurs in den Weinberg

Zum Internationalen Ferienkurs an der Universität Trier gehört neben intensiven…

Weinberg

Im Uniweinberg im Avelertal sind noch einmal abschließende Laubarbeiten zu verrichten: Die Traubenzone muss entblättert werden. Dies dient der…

Weinberg

Der Uni-Wein des Jahrgangs 2014 wird bis zum Wochenende abgefüllt und etikettiert sein. Er kann dann gleich bei der Veranstaltung „Kunst und Kultur…

Weinberg

Der Rebschnitt in den beiden Parzellen des Uniweinbergs ist abgeschlossen. Nun sind im nächsten Arbeitsschritt die Ruten zu biegen und an den Draht zu…

Weinberg

Siebzehn (!) wetterfeste Weinbergfreunde ließen sich nicht von dem Sturm zu Beginn der Woche abschrecken und trafen sich an diesem Montag zum ersten…

Weinberg

Die Arbeiten für das Weinbaujahr 2015 beginnen

Mitarbeitende und Studierende der Universität Trier können bald wieder Hand anlegen im von der…

Weinberg

Nach dem Start der Weinbergpatenschaft der Universität Trier im Jahr 2012 ist auch mit dem zweiten Jahrgang wieder ein herausragendes Tröpfchen…

Weinberg

Studierende und Mitarbeitende helfen bei der Lese

Immerhin: Dieses Mal bleibt es trocken im Uni-Weinberg im Trierer Avelertal. Bei der Lese für den…

Weinberg

Die Trauben sollten eigentlich noch drei Wochen in der Herbstsonne reifen, die Lese im Uniweinberg war bereits für den 6. November  terminiert. Nach…

Weinberg

Positives Fazit des ersten Jahres der Weinberg-Patenschaft – Infotafel enthüllt