ANMELDUNG zum Kurs -- Application for the summer school


Die Anmeldung wird voraussichtlich am 20. März 2024 freigeschaltet!

Registration is expected to open on March 20, 2024!


Teilnahme an unserem Ferienkurs 2024

Der Kurs ist offen für Studierende und Graduierte von allen Fächern und aus allen Ländern der Welt!

Mindestalter für die Teilnahme (bei Kursbeginn) ist 18 Jahre.

Der Kurs findet stets in den vier Wochen im August statt.

Die Bewerbung für den IFK und die Unterkunft erfolgt ausschließlich über unser Online-Formular. Sie brauchen keine weiteren Dokumente einzureichen. Das Online-Formular finden Sie ab März 2024 auf dieser Seite.

Anmeldeschluss: Sobald alle Plätze vergeben sind, spätestens der 25. Juli.

Informationen für alle Angemeldeten:

  1. Sie erhalten zunächst eine automatische Antwort. Bis zur endgültigen Zu- oder Absage kann es dann einige Tage dauern. Bei einer Zusage schicken wir Ihnen die Bankverbindung und weitere Informationen per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse.
  2. Nach Eingang der Gebühren bei uns (= Banküberweisung) erhalten Sie per Email innerhalb von 1 Woche eine offizielle Einladung/Zulassung.
  3. Falls Sie ein Wohnheimzimmer reserviert haben, wird die Miete gemeinsam mit der Kursgebühr überwiesen.
  4. TeilnehmerInnen aus visumspflichtigen Staaten erhalten die Einladung/Zulassung zusätzlich in Papierform per Post.

 

Participation in our Summer School 2024

Our summer school is open to students and graduates from all subjects and from all countries around the world!

Participants must be 18 years or older (at the beginning of the course). 

The course always takes place during the four weeks in August, starting on the first monday in August.

Applications to our International Summer School and the dorm room are done exclusively through our online form. There are no other documents needed. You will find the online form on this page from March 2024.

Deadline: As soon as all places are booked, or July 25th at the latest.

Information for all enrollees:

  1. You will first receive an automatic reply. It may then take a few days until the final acceptance or rejection. In case of acceptance, we will send you the bank details and further information by email to the email address you provided.
  2. After we have received the fee (= bank transfer) you will receive within one week an official invitation/admission by email.
  3. In case you reserved a dorm room, the rent will be transferred together with the course fee to our bank account.
  4. Participants from countries requiring a visa will additionally receive the invitation/admission in paper form by mail.