Seite 11 von 12
Die Gewinnerinnen und Gewinner der Publikationspreise (v.l.): Sophie Ogan (2. Platz), Lara Lisa Hausknecht, Simon Werner (2. Platz), Nina Fabiola Schumacher, Dr. Sven Hartmann, Florian Feil. Nicht im Bild: Dr. Eva Erdmenger und Dr. Brian Schwartz
Forschung

Sechs Nachwuchsforschende haben für ihre herausragenden Arbeiten die Publikationspreise der Universität Trier erhalten. Das sind ihre Forschungsthemen.

Personen am Gedenkstein für Mutsuko Ayano.
Campusleben

Vor 40 Jahren starb die japanische Studentin Mutsuko Ayano in Trier an den Folgen eines brutalen Überfalls.

Werbebild zum StartupSLAM mit Mikrofon in Blau und Pink, Datums- und Uhrzeitangabe und einem orangefarbenen Button Eintritt frei.
Campusleben

Beim Startup Slam entscheidet aber keine Jury über die Gewinner, sondern das Publikum.

Gebäudebild von Gebäude C und Hörsaal 7 mit Herbstbäumen im Vordergrund.
Studium

Die Master-Studiengänge in beiden Fächern erreichen in beinahe allen Kategorien eine Platzierung in der Spitzengruppe.

Lehrer vor einer Tafel mit Tablet in der Hand
Forschung

Bei der Abschlusstagung zum Projekt TrigitalPro werden Ergebnisse vorgestellt und die Thematik breit diskutiert.

Europafahne und Flagge der Universität Trier vor dem Gebäude A, Haupteingang der Universität
Menschen

Mit der Auszeichnung werden herausragende Leistungen des Politikwissenschaftlers auf dem Gebiet der Europäischen Integration gewürdigt.

Seite 11 von 12