Formulare der Verwaltung
Formulare der Personalabteilung
Formulare der Haushaltsabteilung
Formulare der Technischen Abteilung
Ticketerstellung per E-Mail
ZIMK-Tickets (zimkserviceuni-trierde)
TURM-Tickets (turmuni-trierde)
PORTA-Tickets (portauni-trierde)
Buchhaltung (buchhaltunguni-trierde)
Rechnung (rechnungserstellunguni-trierde)
Steuern (taxuni-trierde)
VWDV-Tickets (vwdvhelpuni-trierde)
TURM
Das Trierer Universitäts-Ressourcen-Management (TURM) ist ein IT-System auf Basis von SAP. Über das Webportal können alle hauptamtlichen Mitarbeitenden Funktionalitäten aus den Bereichen Finanzen, Personal und Beschaffung abwickeln.
PORTA
Das integrierte Campus-Management-System der Universität Trier verwendet das Softwareprodukt HISinOne und verwaltet alle derzeit an der Universität genutzten Campus-Management-Module in einem System.
Arbeitssicherheit
Notrufnummern, Erste Hilfe, wichtige Informationen und Arbeitsschutzvorgaben für Universitätsangehörige sind hier übersichtlich zusammengestellt.
Helpdesk der Verwaltung
Anfragen und Fehlermeldungen zu Softwareprogrammen, die in der Verwaltung der Universität eingesetzt werden, können über das universitätseigene Ticketsystem eingereicht bearbeitet.
Kontaktdatenänderung
Sollten sich Veränderungen an Ihren Adress- und Kontaktinformationen ergeben haben, melden Sie diese bitte über kontaktdatenaenderunguni-trierde. Die Änderungen werden dann in verschiedene Systeme übertragen.
TUKAN
Der TUKAN ist ein Kassenautomat, an dem Angebote diverser universitärer Institutionen bargeldlos bezahlt werden können, außerdem sind Ein- und Auszahlungen von Bargeld möglich.
Allris - Gremienverwaltung
Über das Gremienverwaltungsprogramm Allris können sich Universitätsangehörige über aktuelle universitätsöffentliche Angelegenheiten aus den verschiedenen Gremien informieren.
Zeiterfassung
Mitarbeitende der Universität haben die Möglichkeit, sich ihre Arbeitsstunden anzeigen zu lassen, bei Bedarf Fehlerkorrekturen vorzunehmen und die Resultatslisten zu exportieren.
Kaufhaus der Universität (KdU)
Das Kaufhaus der Universität ist ein interner Webshop der Universität Trier, über den Bürobedarf und Tagungsmaterial bestellt werden können. Anfragen senden Sie bitte an die Adresse kduuni-trierde.
KFZ-Reservierung
Die Anwendung ermöglicht es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstfahrzeuge vorab zu reservieren.
Schließsystem für Türen
Über diese Weboberfläche können Sie eine persönliche PIN vergeben, die Ihnen das Öffnen von Türen zu Gebäuden und Poolräumen außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht. Die Anmeldung erfolgt mit der ZIMK-Kennung.
TimeSheet-Abrechner
Mit dieser Anwendung können wissenschaftliche Mitarbeitende Ihre Arbeiten und Projekte dokumentieren. Das Tool dient der Drittmittelverwaltung zur Abrechnung der Projekte.
Aufgabenplaner
Mit diesem Tool können Sie Abläufe in Projekten organisieren, gemeinsam mit anderen Aufgabenlisten teilen, kommunizieren und Prozesse festhalten.
Veranstaltungskalender
Im Veranstaltungskalender der Universität können Sie selbst Vorträge, Tagungen und weitere Events eintragen oder gezielt nach kommenden Veranstaltungen suchen.
Interne Mitteilungen
Mitarbeitende können selbst Nachrichten in den Internen Mitteilungen veröffentlichen. Diese werden zusätzlich dreimal wöchentlich per Mail an Studierende und Mitarbeitende versandt.