Meldungen aus dem Uni-Weinberg

Campusleben

Studierende, Mitarbeiter und Freunde der Universität Trier haben die Weinpflanzen im Uni-Weinberg in Form gebracht. Der Uni-Wein beginnt zu wachsen.

Weinberg

Die Studierenden, Mitarbeiter und Freunde der Universität Trier trotzten dem schlechten Wetter der letzten Tage. Sie führten den ersten Arbeitseinsatz…

Weinberg

Am Mittwoch, den 8. März beginnt die Arbeitssaison im Uni-Weinberg. Im Anschluss an den Rebschnitt sind alle Helferinnen und Helfer zur Fassprobe des…

Weinberg

"Man war nicht an der Uni Trier, wenn man nicht mal im Uni-Weinberg war", so die einhellige Meinung der vielen Helferinnen und Helfer, die bei…

Weinberg

Der neue Jahrgang des Uni-Weins wird am 11. Oktober ab 15 Uhr gelesen. Alle Studierenden und Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen. Da wir in diesem…

Weinberg

Gemeinsam mit Mitarbeitenden der Universität Trier und Präsident Michael Jäckel haben Studierende vom Internationalen Ferienkurs im Uni-Weinberg…

Weinberg

Die staatliche Weinbaudomäne Avelsbach ist seit der Vertragsunterzeichnung im Februar in neuen Händen. Auf das Projekt Uniweinberg wird sich der…

Weinberg

Freundinnen und Freunde des Uniweins verkosteten den neuen Jahrgang. Der nächste Arbeitseinsatz steht unmittelbar bevor.

Schon bei der Lese im Herbst…

Campusleben

Knapp 20 Studierende und Mitarbeitende haben den Jahrgang 2015 für den Uni-Wein eingeholt. Aus den Trauben wurden 1.500 Liter Most gepresst. Er hat 85…

Campusleben

Alle Studierenden und Mitarbeitenden können mitmachen!

Die Lese im Uni-Weinberg startet am Montag, den 19. Oktober. Treffpunkt ist um 8 Uhr an der…