Suchen Sie nach Mitteilungen?

Das Graduiertenkolleg ALOP an der Universität Trier wird mit etwa 4 Millionen Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft weiter gefördert.

En savoir plus

Martin Graßnick war 1969/70 Leiter der Dienststelle für die Vorbereitung der Errichtung der Universität Trier-Kaiserslautern. Im Alter von 103 Jahren...

En savoir plus

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.

En savoir plus

Im digitalen Semester konnten Objekte der archäologischen Sammlung der Universität Trier restauriert werden.

En savoir plus

Bereits jetzt gibt es ein breites Online-Angebot für alle Wissbegierigen, das zum Wintersemester noch erweitert wird.

En savoir plus

Nach umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen werden nun die Hauptarbeiten in dem siebengeschossigen Trakt auf Campus II eingeleitet.

En savoir plus

Alle Fotobegeisterten haben einen Monat länger Zeit, ihre Aufnahmen bei dem Wettbewerb der Universität Trier und der Fotografischen Gesellschaft Trier...

En savoir plus

Beim Bundesfinale des Sprachwettbewerbs „Chinese Bridge“ hat Alexander Berns, der am Konfuzius-Institut der Universität Trier Mandarin lernt, den...

En savoir plus

#wirbleibenzuhause im Sommersemester 2020 – ein Zwischenfazit mit einer Mischung von neuem Alltag und dem Gefühl von Experiment.

En savoir plus

Eine komplette Rückkehr in die Hörsäle und Seminarräume wird es nicht geben. Stattdessen laufen die Planungen für einen Mix aus Präsenz- und digitaler...

En savoir plus