Universität Trier bleibt Partner der Trierer Basketballer

Die Universität Trier und die Bundesliga-Basketballer Gladiators Trier haben ihre Zusammenarbeit für die kommende Saison verlängert und ausgebaut.

Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Jäckel und der Andre Ewertz, Geschäftsführer der Gladiators Trier, mit dem neuen Auswärtstrikot der Basketballer.

Für die Heimspiele der Basketballer erhalten die Studierenden der Universität Trier Stehplatz-Tickets für den neustrukturierten Fanblock O. Das erste Heimspiel steht für die Basketballer in der kommenden Saison am 1. Oktober 2023 gegen die Giants Düsseldorf an. Informationen zur Vergabe der Tickets an Studierende folgen in Kürze.

Einladung in die Arena Trier

Andre Ewertz, Geschäftsführer der Gladiators Trier freute sich über die Unterstützung der Universität: „Bereits in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit konnten wir viele tolle Aktionen auf die Beine stellen und bringen nun noch weitere Ideen auf den Weg. Hier ist besonders das Ticketkontingent hervorzuheben, mit dem wir die Studierenden zu uns in die SWT-Arena einladen möchten. So möchten wir auch den Studenten, die aus ganz Deutschland für ihr Studium nach Trier ziehen, mit dem Profisport der Region vertraut machen und sie für den Spitzenbasketball vor der eigenen Haustür begeistern“, sagt Andre Ewertz, Geschäftsführer der RÖMERSTROM Gladiators Trier.

Win-win-Situation für den Universitätsstandort Trier

Auch Universitätspräsident Michael Jäckel freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: „Universität und Basketball – das ist eine naheliegende Allianz. Die Aufbruchstimmung, die in den letzten Monaten spürbar wurde, wollen wir mitgestalten. Ein Team, das auf nationaler Ebene eine begeisternde Sportart repräsentiert, ist ein idealer Botschafter für den Universitätsstandort Trier. Auf dem Feld geht es schnell zu und der Ball muss in den Korb. Im Korb der Universität finden sich viele interessante Studienangebote, die sich für gute Treffer in der Zukunft einsetzen lassen. Das kann man wohl als Win-Win-Situation beschreiben“.