Brücke zur Kohlenstraße wieder geöffnet

Die Brücke, die vom Uni-Campus zur Bushaltestelle an der Kohlenstraße führt, ist nach der Sperrung wieder freigegeben.

Universitätspräsident Michael Jäckel

Universitätspräsident Michael Jäckel hat die Brücke freigegeben.

Für alle, die vom Forum die Bushaltestelle „Universität“ erreichen wollen, ist die Fußgängerbrücke, die über den Universitätsring und weiter über die Kohlenstraße führt, die kürzeste Verbindung. Sie war vor einigen Jahren saniert worden. Dann zeigte sich jedoch, dass es bei Regen zu Wölbungen im Bodenbelag kommt.

Nun hat Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel die Brücke wieder eröffnet. Allerdings muss sie leider für Nacharbeiten mittelfristig erneut gesperrt werden. Wann genau das sein wird, steht noch nicht fest. Alle Beteiligten bemühen sich jedoch, die erneute Sperrung so kurz wie möglich zu halten.