Aktuelles Gebäude H

Meilenstein in der Sanierung des Gebäudes H

Nach umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen werden nun die Hauptarbeiten in dem siebengeschossigen Trakt auf Campus II eingeleitet.

► Mehr Infos zur Sanierung in der Pressemitteilung

► Tabelle Bauabschnitte und Räume (pdf)

► Präsentation des LBB

Verlauf der Sanierungsarbeiten

Die Sanierungsarbeiten am Dach und an der Lüftungszentrale im Untergeschoss wurden durchgeführt und abgeschlossen.

Das Gebäude H wird für die Sanierung in drei Abschnitte A bis C eingeteilt. Die Sanierung wird in der Reihenfolge C, B, A und vom obersten zu den unteren Stockwerken erfolgen.

Aktuell sind die Arbeiten in Bauteil C in Ausführung. Der Abschluss der Arbeiten in diesem Bauteil ist für Ende 2023 geplant. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden die Arbeiten im Bauteil B beginnen.

Parallel dazu wird aktuell die Kälteversorgung des Campus II erneuert. Der Standort der Kälteanlage befindet sich neben dem Sondermülllager. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2024 abgeschlossen sein.