Meldungen aus dem Uni-Weinberg

Junger Mann schüttet Trauben in Behälter
Weinberg

Mehr als 20 Freiwillige haben im Uni-Weinberg mitangepackt und dafür gesorgt, dass es einen Jahrgang 2023 des Uni-Weins geben wird.

Traubenlese im Uniweinberg 2022
Weinberg

Mit Rebscheren ausgestattete Mitarbeitende und Studierende machten sich ans Werk, die Trauben für den neuen Uniwein 2022 zu ernten.

Egal ob Studentin, Professor oder Universitätspräsident, alle helfen mit im Uni-Weinberg.
Campusleben

Statt am warmen Schreibtisch zu sitzen sicherten 30 Studierende und Mitarbeitende der Universität Trier trotz Unwetters die Ernte für den neuen Jahrgang des Uni-Weins.

Weinberg

Die Uni Trier sucht Helferinnen und Helfer. Mit der Rückkehr in die Präsenz findet im Oktober der Höhepunkt des Jahres im Uni-Weinberg statt.

Im Unishop gibt es ab sofort den Wein zum Uni Jubiläum der Uni Trier zu kaufen.

Weinberg

Der neue Jahrgang des Uni-Weins wird gelesen. Die Uni Trier sucht Helferinnen und Helfer für die Ernte am 5.Oktober.