Meldungen aus dem Uni-Weinberg

Seite 7 von 9
Weinberg

Der Uni-Wein des Jahrgangs 2014 wird bis zum Wochenende abgefüllt und etikettiert sein. Er kann dann gleich bei der Veranstaltung „Kunst und Kultur für alle Sinne“ der…

Weinberg

Der Rebschnitt in den beiden Parzellen des Uniweinbergs ist abgeschlossen. Nun sind im nächsten Arbeitsschritt die Ruten zu biegen und an den Draht zu binden. Dazu sind…

Weinberg

Siebzehn (!) wetterfeste Weinbergfreunde ließen sich nicht von dem Sturm zu Beginn der Woche abschrecken und trafen sich an diesem Montag zum ersten Arbeitsschritt der…

Weinberg

Die Arbeiten für das Weinbaujahr 2015 beginnen

Mitarbeitende und Studierende der Universität Trier können bald wieder Hand anlegen im von der Universität Trier betreuten…

Weinberg

Nach dem Start der Weinbergpatenschaft der Universität Trier im Jahr 2012 ist auch mit dem zweiten Jahrgang wieder ein herausragendes Tröpfchen gelungen: Der Ries­ling…

Weinberg

Studierende und Mitarbeitende helfen bei der Lese

Immerhin: Dieses Mal bleibt es trocken im Uni-Weinberg im Trierer Avelertal. Bei der Lese für den ersten Jahrgang des…

Seite 7 von 9