News I Campusleben

Unser Hochschulleben ist vielfältig – das beweisen wir Ihnen hier: In dieser Rubrik finden Sie Infos über Aktionen unserer Hochschulgruppen, Nachrichten von den universitären Einrichtungen (z. B. Uni-Bibliothek und Hochschulsport) und all dem, was Studieren und Arbeiten an der Uni Trier besonders macht (wir lieben unseren Uni-Weinberg und das Collegium Musicum ...).

Seite 1 von 91
Ein Bronzekeiler als Geburtstagsgeschenk für die Archäologie: Prof. Dr. Markus Trunk, JProf. Dr. Ferdinand Heimerl, Prof. Dr. Dominik Maschek, Stifter Dr. Michael Dietzsch, Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer, Prof. Dr. Torsten Mattern (v. l.).
Campusleben

Seit 50 Jahren wird in dem Fach an der Universität Trier geforscht und gelehrt. Zum Geburtstag gab es ein besonderes Geschenk.

Als Solistin für das Gloria von Poulenc hatte das Collegium Musicum die Sopranistin Silja Schindler gewinnen können.
Campusleben

Chor und Orchester der Universität Trier haben mit dem Klarinettenkonzert von Mozart und dem Gloria von Poulenc begeistert.

5 Studentinnen heben die Cocktailbecher zusammen
Campusleben

Die Uni Trier hat mal wieder gezeigt, dass sie feiern kann. Und vielleicht wird nächstes Jahr die Party sogar noch größer.

Das Collegium Musicum der Universität Trier ist eines der größten Ensembles der Region.
Campusleben

Chor und Orchester der Universität Trier führen am 6. Juli 2024 um 19 Uhr in der Kirche Heiligkreuz Werke von Mozart, Poulenc und Bruckner auf.

Campusleben

Das Team der Uni Trier erreichte während des dreiwöchigen Stadtradelns in Trier den 6. Platz.

Teilnehmer am Club der drängenden Fragen.
Campusleben

Nicht die Expertinnen und Experten, sondern die Meinungen des Publikums standen bei einem neuen Veranstaltungsformat der Wissenschaftsallianz Trier und der Tufa im…

Seite 1 von 91