Aktuelle Meldungen

Demonstration von Corona-Leugnern.
Forschung

Die Germanisten Dr. David Römer und Dr. Sören Stumpf forschen insbesondere an Texten zu Terrorismus, Klimawandel und Gesundheitspolitik.

Prof. Dr. Michael Jäckel führt bereits zum zweiten Mal als Präsident den Verbund Universität der Großregion.
Menschen

Der Präsident der Universität Trier bildet gemeinsam mit Prof. Stéphane Pallage von der Universität Luxemburg das neue Führungsduo.

Vorlesung im Audimax.
Studium

Warum warten, statt gleich durchzustarten? Alles Wichtige zur Bewerbung für den Studienbeginn im April.

Roboter Pepper und Studierende.
Forschung

Das Fach BWL hat gemeinschaftlich den Roboter Pepper erworben. In Forschung und Lehre sehen die Professuren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Professorin Nicola Baumann wurde mit einem Preis für das Verfassen hervorragender Arbeiten ausgezeichnet.
Menschen

Prof. Dr. Nicola Baumann erhielt in Zürich den Preis der Dr. Margrit Engér Stiftung 2021.

Sprache ist das zentrale Mittel politischer und gesellschaftlicher Auseinandersetzungen. Foto: Colourbox
Forschung

Eine neue Forschungsgruppe untersucht politische Debatten der vergangenen 30 Jahre und erstellt eine Gesamtübersicht.