NEWS

David Römer und Martin Wengeler

Die Universität redet beim Unwort weiter ein Wörtchen mit

Nach 15 Jahren hat Professor Martin Wengeler seinen Platz in der Jury an Dr. David Römer übergeben.

https://www.uni-trier.de/universitaet/news/beitrag?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=22487&cHash=c9510904203c0d6872c9315d354a164b

Antikes Handelsschiff als Musterbeispiel für Digitalisierung

DFG honoriert den kreativen und originellen Einsatz digitaler Verfahren in dem Projekt zur Erforschung antiker Seerouten.

Matthias Scherf erhielt den Schumpeter-Preis

Der Nachwuchswissenschaftler aus der Betriebswirtschaftslehre wurde für seine Forschungsarbeit ausgezeichnet.


STUDIEREN, ARBEITEN & LEBEN

Jetzt bewerben!

Das Bewerbungsportal der Universität ist ab sofort geöffnet. Alle Infos zu Studienangebot und Zugangsvoraussetzungen gibt es ebenfalls online.

Colourbox.de

Verleihung der Lehrpreise 2020/21

Am 19. Januar werden im Rahmen einer Online-Veranstaltung drei Auszeichnungen für hervorragende Lehre vergeben.

Corona-Informationen

Die Universität Trier informiert über die Auswirkungen der Pandemie auf den Lehr- und Campusbetrieb sowie Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.


VERANSTALTUNGEN

JAN

18

JAN

19