News I Menschen
Wir sind stolz auf unsere Studierende und Mitarbeitende an der Universität Trier, die regelmäßig Preise gewinnen. Sie erfahren hier über die Berufung neuer Professoren und Wechsel in der Leitung universitärer Einrichtungen. Außerdem stellen wir Ihnen Menschen unserer Universität mit ihrem besonderen Engagement vor.
Preis der deutschen Schallplattenkritik für Mariano Chiacchiarini
Hohe Auszeichnung für den Gründer der weltweit angesehenen Bibliographie-Datenbank dblp, die mehr als fünf Millionen Informatik-Fachartikel führt.
Einen halben Tag vor Verhängung der Ausgangssperre war Philipp Anton zum Auslandssemester nach Sardinien aufgebrochen. Jetzt macht er per Video Seminare aus seiner WG.
Dr. Christian Fisch von der Universität Trier hat in seiner Studie laut dem Gutachten der Jury auf höchstem wissenschaftlichem Niveau geforscht.
Eine Fachjury wählte Juniorprofessor Andreas Lammers Monographie zu Avicennia aus 2300 Vorschlägen aus.
Am 11. Februar ist der ehemalige Universitätspräsident Professor Dr. Arnd Morkel im Alter von 91 Jahren in Trier verstorben.