NEWS

Kooperation mit zwei neuen Partnern in Südafrika

Künftig soll es gemeinsame Forschungsprojekte und Studienangebote mit den Universitäten Pretoria und Kapstadt geben.

Ein großer Schatz für die Lehre und für die Studierenden

Die von Richard Zang erstellte Sammlung antiker Objekte wurde der Universität als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

Erfolgreiche Unternehmen setzen sich Klimaschutzziele

Die Universität Trier hat 444 mittelständische Betriebe zu ihrer geplanten Reduzierung von CO2-Emissionen befragt. Die Umfrage lässt hoffen.


STUDIEREN, ARBEITEN & LEBEN

Jetzt bewerben!

Das Bewerbungsportal für das Wintersemester ist geöffnet. Studieninteressierte können sich für NC-freie Fächer noch bis 15. September einschreiben.

Konferenz DocColloq

Graduiertenkonferenz DocColloq

Promovierende können noch bis zum 31. August Beiträge für die interdisziplinäre Konferenz einreichen.

Corona: Informationen zu Regelungen auf dem Campus

Wissenswertes zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Studium und die Arbeit an der Universität sowie Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen.


VERANSTALTUNGEN