... denn auch eine Universität braucht Freunde

Der Freundeskreis Trierer Universität versteht sich als Brücke zwischen der Universität und ihrem gesellschaftlichen und regionalen Umfeld. Er hat sich aber nicht nur die Kontaktpflege zum Ziel gesetzt, sondern vor allem die Förderung von Projekten, die über den Etat der Universität hinausreichen.

Alle an unserer Arbeit interessierten Menschen, Unternehmen und Institutionen sind daher eingeladen, den Freundeskreis in seinem Wirken aktiv zu unterstützen.

Gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft

  • Identifikation mit der Universität Trier – einer Schlüsselinstitution der Region
  • Unterstützung von Forschung und Lehre
  • Förderung von Musik und Theater an der Universität
  • Einblicke in das aktuelle Universitätsgeschehen, z.B. durch das Unijournal
  • Einladungen zu besonderen Veranstaltungen der Universität und des Freundeskreises

Nina Schweisthal, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Geschichtliche Landeskunde

"Der Freundeskreis Trierer Universität e.V. ist für mich ein zentraler Ansprechpartner, wenn es um die kulturelle Vernetzung in Stadt und Region Trier geht.

Der Kontakt der Mitglieder untereinander und mit den Förderern erzeugt Impulse, aus denen neue, fachlich wie institutionell übergreifende Kooperationen erwachsen können."

Univ.-Prof. Dr. Stephan Laux
Professur für Geschichtliche Landeskunde

"Ich schätze den Freundeskreis Trierer Universität e.V. als eine Einrichtung, die die Universität nach außen wie auch nach innen verbindet und die sie in ihrer ganzen Vielfalt repräsentiert.

Die Universität Trier kann sich sehr glücklich schätzen, mit dem Freundeskreis auf einen langjährigen Partner zählen zu können, der Forschung und Lehre mit ideeller Anteilnahme und praktischer Unterstützung begleitet."
   

Unterstützen Sie uns!

Unterstützen Sie uns!

Werden Sie jetzt Mitglied!

Oder spenden Sie:

Freundeskreis Trierer Universität e.V.
Sparkasse Trier
IBAN: DE08 5855 0130 0000 9636 37
BIC: TRISDE555XXX

Kontakt

Kontakt

Freundeskreis
Trierer Universität e.V.

c/o Forschungsreferat
Universität Trier | D-54286 Trier

Katharina Brodauf
Marion Conter
Tel.: 0651/201-4251 oder -4248
Fax: 0651/201-3388
freundeskreisuni-trierde