Rund um die Kinder-Uni

Was ist die Kinder-Uni eigentlich?

Seit mehr als 10 Jahren bietet die Kinder-Uni Trier jedes Jahr Veranstaltungen an, in denen ausgewählte wissenschaftliche Themen kindgerecht vermittelt werden. Mitmachen kann jedes neugierige und interessierte Kind im Alter von 8 bis 12 Jahren. Jedes Jahr gibt es auch die Möglichkeit, sich als Kinder-Uni-Reporter/in zu bewerben und über die eigene Lieblingsveranstaltung zu schreiben. Die Berichte der Kinder-Uni Reporter/innen werden dann auch im Trierischen Volksfreund zu lesen sein und können natürlich auch auf dieser Website abgerufen werden.

Wer also schon einmal Universitätsluft schnuppern und spannende Einblicke in neue Themen erhalten möchte, sollte sich unbedingt auf der Kinder-Uni-Homepage jetzt schon registrieren, damit er / sie sich dann schon bald für die eigene Wunschveranstaltung bewerben kann.

Macht es gut und bis vielleicht schon bald!

Euer Kinder-Uni Team