Das war die Eiszeit

Zur Abkühlung haben Unipräsident und Studiwerk kostenloses Eis auf dem Forum verteilt. Hier die schönsten Bilder.

Beinahe schon in sommerlicher Tradition, sorgten Unipräsident Prof. Dr. Michael Jäckel und die stellvertretende Geschäftsführerin des Studiwerks, Edith Hein, für Abkühlung. Sie verteilten auf dem Forum, direkt vor der Mensa von Campus I, Wassereis. Alle Studierenden, Mitarbeitenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren herzlich auf ein Eis eingeladen.

In der Vorwoche war es in Rheinland-Pfalz nirgendwo so heiß wie in Trier. Auf dem Petrisberg zeichnete der Deutsche Wetterdienst 40,6 Grad auf. Das ist der höchste Wert, der je für Rheinland-Pfalz gemessen worden ist – Hitzerekord. Ein schöner Anlass für den Unipräsidenten und das Studiwerk ein erfrischendes Eis auf dem Campus auszugeben. Die Uni Trier hofft, es hat geschmeckt. Die nächste Aktion kommt bestimmt!

Unipräsident Prof. Dr. Michael Jäckel hat sichtlich Spaß an der Aktion.
So eine Eiszeit ist eine willkommene Pause für jeden. Und nun auch schon eine Tradition der Uni Trier.
Eis geht immer: Zwar waren es auf dem Campus keine 40 Grad mehr, aber noch sommerliche 24 Grad.
Die Stellvertretende Geschäftführerin des Studiwerks, Edith Hein, verteilte mit dem Unipräsidenten das Wassereis vor der Mensa von Campus I.
Eiszeit an der Uni Trier
Eiszeit an der Uni Trier
Eiszeit an der Uni
Eiszeit an der Uni Trier
Eiszeit an der Uni
Eiszeit an der Uni Trier