Sommerfest 2018

Im Jahr 2018 hat die Universität das Sommerfest für Mitarbeitende, Studierende, Freunde und Gäste am Mittwoch, 13. Juni gefeiert. Auf dem Forum war ein buntes Bühnenprogramm geboten mit viel Musik und Vorführungen. Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem das Studierendenwerk.

Traditionell wurde das Fest von Präsident Michael Jäckel eröffnet. Sportlich wurde es mit dem Projekt „Campus in Bewegung“ und Vorführungen des Unisports. Es gab außerdem eine Einführung in die Arbeit der DFG-Forschungsgruppe „Russischsprachige Lyrik in Transition“ mit einer Performance und einer Lesung. In einem Interview stellte sich die Initiative TriMun für Studierende vor. Für die musikalische Note sorgten Singer-Songwriterin Janine Wagner, die Band „Team Avatar“ und zum Abschluss die Uni-Bigband „SwingUniT“.