PORTA


PORTA - so heißt das integrierte Campus-Management-System der Universität Trier. Es verwendet das von der HIS eG entwickelte Softwareprodukt HISinOne und verwaltet alle derzeit an der Universität genutzten Campus-Management-Module in einem System.

Diese Seite will Sie - als Studierende, als Lehrende, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter -  über alle Änderungen und Neuerungen in PORTA informieren. Die Seite soll Sie aber auch mit den Funktionalitäten des Systems vertraut machen und Ihnen aufzeigen, wo und wie Sie es optimal nutzen können.

[ Weiter zu PORTA ]

Corona | Hinweise zu PORTA


Durch die Corona-Pandemie ergeben sich in unserem PORTA-System verschiedene Änderungen, welche die Studien- und Veranstaltungsorganisation betreffen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise!

Hinweise für Lehrende / Mitarbeiter/-innen


Bitte beachten Sie als Lehrende/r (bzw. Prüfer/-in) und Mitarbeiter/in, dass außerhalb des Uni-Netzes bzw. ohne einen VPN-Client nur die Rollen "Mitarbeiter", "Studierende" und "Bewerber" aktiv sind. Diese Einschränkung ist aus Sicherheitsgründen notwendig.


PORTA-News

Am 3. Februar 2020 werden die Lehrveranstaltungen in PORTA für Studierende freigeschaltet.

Mehr

Ab sofort können die Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 20/21 in PORTA eingetragen werden.

Mehr

In PORTA ist das Sommersemester 2020 zur Eingabe der Lehrveranstaltungen freigeschaltet.

Mehr

Stand: 16.01.2020