Aktuelle Meldungen
Kategorien: Forschung I Studium I Campusleben I Menschen I Veranstaltungen I Interne Mitteilungen
Ein Gutachten mit Trierer Beteiligung gibt Empfehlungen zur schulischen Bildung in der Sekundarstufe I. Auch die Lehrkräftebildung der Uni Trier setzt neue Schwerpunkte.
Delegation der Universität Trier pflegt die internationale Zusammenarbeit.
Im Juli lädt die Universität Trier wieder junge Forschende zur Kinder-Uni. Mit detektivischem Spürsinn geht es Rätseln aus Umwelt und Alltag auf den Grund.
Das Institut für Deutsches und Europäisches Wasserwirtschaftsrecht hat sich diesem Thema auf dem 9. Trierer Wasserwirtschaftsrechtstag wissenschaftlich genähert.
Während der Orientierungstage zum Sommersemester 2025 wurden die neuen Studierenden herzlich begrüßt und erhielten ausführliche Informationen und Beratung zum Studium.
Ein Forschungsprojekt aus Trier will helfen, vergangene Klimaveränderungen besser zu verstehen. Dafür analysiert Dr. Björn Klaes aus der Geologie Tropfsteine.