Inkubator Treff.23

Der Treff.23 bietet als Inkubator gründungsinteressierten Studierenden und Mitarbeitenden die Möglichkeit in einem Coworking-Bereich gemeinsam und im Austausch mit anderen Teams an ihren Ideen zu arbeiten. Des Weiteren werden gezielte Unterstützungsmaßnahmen zu verschiedenen Bereichen der Gründung angeboten. Veranstaltungen, Vorträge und Events bieten die Möglichkeit sich zu verschiedenen Themen zu informieren und sich zu vernetzen. Der Inkubator Treff.23 ist Teil der Räumlichkeiten des Gründungsbüros am Campus I der Universität Trier (Lageplan).

Der Inkubator wurde im Rahmen des Projekts SPIRIT eingerichtet und etabliert. Die Arbeitsplätze im Inkubator können von Studierenden, Mitarbeitenden und Alumni der Universität Trier kostenfrei gebuchtwerden. Buchungszeiten der Co-Working Bereiche sind in der Regel Montag bis Freitag 9:00-16:00 Uhr. Nach Absprache ist eine Buchung auch darüber hinaus möglich. Einen Überblick über die Buchungen bietet der Kalender.
Das besondere am Inkubator Treff.23 ist, dass er sich in direkter Nähe zum Gründungsbüro befindet. Das bedeutet, Unterstützung und Ansprechpartner sind nur eine Tür weiter. Enge Partner des Inkubators sind, neben den im Projekt SPIRIT eingebundenen Professuren, das Gründungsbüro Trier sowie das Forschungszentrum Mittelstand (FZM).