PORTA


PORTA - so heißt das integrierte Campus-Management-System der Universität Trier. Es verwendet das von der HIS eG entwickelte Softwareprodukt HISinOne und verwaltet alle derzeit an der Universität genutzten Campus-Management-Module in einem System.

Diese Seite will Sie - als Studierende, als Lehrende, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter -  über alle Änderungen und Neuerungen in PORTA informieren. Die Seite soll Sie aber auch mit den Funktionalitäten des Systems vertraut machen und Ihnen aufzeigen, wo und wie Sie es optimal nutzen können.

[ Weiter zu PORTA ]

Corona | Hinweise zu PORTA

Durch die Corona-Pandemie ergeben sich in unserem PORTA-System verschiedene Änderungen, welche die Studien- und Veranstaltungsorganisation betreffen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise!

Hinweise für Lehrende / Mitarbeiter/-innen


Bitte beachten Sie als Lehrende/r (bzw. Prüfer/-in) und Mitarbeiter/in, dass außerhalb des Uni-Netzes bzw. ohne einen VPN-Client nur die Rollen "Mitarbeiter", "Studierende" und "Bewerber" aktiv sind. Diese Einschränkung ist aus Sicherheitsgründen notwendig.


PORTA-News

Ab sofort können die Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 21/22 in PORTA eingetragen werden.

Weiterlesen

Am 1. Februar 2021 werden die Lehrveranstaltungen des SoSe 21 in PORTA für Studierende und Gäste freigeschaltet.

Weiterlesen

Stand: 13.07.2020