DHd2023: „Open Humanities, Open Culture“

13.03.2023 13:00–17.03.2023 15:30 Termine als iCal (ics) exportieren Verschiedene Tagung | Konferenz
Über Grenzen hinweg - DHd2023: „Open Humanities, Open Culture“ startet in Trier und Belval/Luxemburg

Die Universitäten Trier und Luxemburg sind gemeinsam Gastgeber der größten Fachkonferenz für digitale Geisteswissenschaft, der DHd2023.

Das Team des Trier Center for Digital Humanities an der Universität Trier und das Team des Center for Contemporary and Digital History der Universität Luxemburg blicken voller Vorfreude auf die DHd2023 „Open Humanities, Open Culture“ vom 13. bis 17. März 2023 in Trier und Belval/Luxemburg. Das Konferenzthema wird in Workshops, Vorträgen, Postern und Panels sowohl diskursiv-theoretisch eine Rolle spielen, als auch praxisleitendes Prinzip sein. Die Konferenz richtet sich an (digitale) Geisteswissenschaftler:innen, Informatiker:innen und IT-Spezialist:innen, an Mitarbeitende von Bibliotheken, Archiven oder anderen Wissenseinrichtungen sowie an interessierte Studierende aus dem In- und Ausland.

Falls Sie Interesse haben und daran teilnehmen möchten, schicken Sie uns eine kurze Mail an: dhd2023@uni-trier.de

Kontakt: Sievers, Henrike (sieversh@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Ja Anmeldung unter: dhd2023uni-trierde Kostenpflichtige Veranstaltung: Ja Informationen zu Kosten:

dhd2023.dig-hum.de/page/register

Anhang: DHd2023_Programm.pdf Weitere Informationen: https://dhd2023.dig-hum.de/