Aktuelle Informationen aus der Forschung an der Universität Trier

Seite 4 von 9
Hoch und Eckkrammer bei der Unterschrift an einem Tisch.
Forschung

In den nächsten fünf Jahren soll mit der Förderung von Rheinland-Pfalz die Forschung auf internationalem Spitzenniveau weiter ausgebaut werden.

Person schaut auf den Bildschirm.
Forschung

In Zusammenarbeit mit Psychotherapie-Praxen in der Region werden an der Universität Trier Behandlungswege erprobt. Betroffene können sich melden.

Eine Hoogmoed’s Harlekin-Kröte aus dem amazonischen Brasilien. Foto: Jaime Culebras, Photo Wildlife Tours
Forschung

Eine Fallstudie in der Biogeographie zu Harlekin-Kröten zeigt aber auch Erfolge von Schutzmaßnahmen auf.

3 Schornsteine mit Qualm. Foto: www.colourbox.de
Forschung

Allerdings betreibt laut Studien der Universität Trier auch ein Drittel der deutschen Mittelständler bei der Einsparung von CO2 – wenn überhaupt – nur Symbolpolitik.

Straßen von New York mit Hochhäusern und Nebel.
Forschung

Der Geoinformatiker David Frantz hat das Gewicht der Gebäude und der Infrastruktur der USA ermittelt.

Zwei Personen bereiten ein EEG vor, es sind vier Hände mit Handschuhen und ein Hinterkopf mit EEG Haube zu sehen.
Forschung

Das neu gegründete „Institute for Cognitive and Affective Neuroscience” bündelt vielfältige regionale Expertisen und Ressourcen.

Seite 4 von 9